Gottesdienste


Gottesdienste und COVID-19

Unsere Gottesdienste finden derzeit nach der 2G-Regel statt.

Außer einer FFP2-Maske benötigst du für die Teilnahme also auch

  • einen gültigen Impfnachweis oder
  • einen gültigen Genesungsnachweis.

Gottesdienste

16. Jän.

Donauhof

17 Uhr

Predigt: Mira Ungewitter

23. Jän.

Donauhof

17 Uhr

Predigt: Walter Klimt

30. Jän.

Donauhof

17 Uhr

Predigt: Andrea Klimt

06. Feb.

Donauhof

17 Uhr

Predigt: Markus Weyel

13. Feb.

Donauhof

17 Uhr

Predigt: Dietrich Fischer-Dörl

20. Feb.

Donauhof

17 Uhr

Predigt: David Bunce

* TBCto be confirmed – Details müssen noch bestätigt werden.

** Der Link zur Teilnahme am Zoom-Gottesdienst wird in unseren internen Facebook- und WhatsApp-Gruppen verschickt oder kann per E-Mail angefragt werden.

Donauhof – 1020 Wien, Engerthstraße 141

Die Türen des Donauhof stehen schon eine halbe Stunde vor Gottesdienstbeginn für euch offen und Kaffee, Tee und Kekse liegen bereit. Auch nach jedem Gottesdienst gibt es Getränke und Gemeinschaft an der Bar.

Brief der Gemeindeleitung

Januar 2022

Ihr schönen Menschen,

wir hoffen ihr seid gut in das Jahr 2022 gestartet.

Auch in diesem Jahr wollen wir, als Leitungsteam, verantwortungsvoll mit der aktuellen Situation rund um die Covid Pandemie umgehen und Gemeinde als einen “sicheren” Raum für jede*n gestalten. 

Das bedeutet für uns, dass wir auch weiterhin oftmals nur kurzfristige Entscheidungen für die Gestaltung des Gemeindelebens treffen können.

Für alle  Beteiligten ist es derzeit frustrierend und herausfordernd. Man entwickelt tolle Ideen, plant die nächsten Wochen und muss am Ende alles wieder kurzfristig verwerfen. 

Von allen Mitarbeiter*innen wird höchste Flexibilität abverlangt. Euch möchten wir ein großes Dankeschön sagen. Danke für eure Zeit, eure Ideen und euer Herz für unsere Gemeinde und ihre Menschen.

Von unseren Gottesdienstbesucher*innen braucht es viel Geduld und Spontanität bei den oftmals erst kurzfristigen Ankündigungen. Danke euch allen fürs Dranbleiben, Mittragen und Mitbeten.

Es freut uns, dass so viele von euch die verschiedenen Gottesdienstangebote wahrnehmen. 

Wir sind bemüht schnelle Entscheidungen basierend auf den aktuellen gesetzlichen Vorgaben zu treffen. 

Leider können wir nicht jede*n persönlich updaten. Daher nutzt bitte unsere Homepage, die interne Facebook-Gruppe und die Gemeindeleben Whatsapp-Gruppe* um aktuelle Infos zu erhalten. Seid Multiplikator*innen und sagt es gerne weiter ;-).

Wir sind alle ein lebendiger Teil dieser Gemeinde und in diesen Zeiten braucht es jede*n Einzelnen von uns, damit Menschen weiterhin Anschluss finden können.

“Sie blieben aber beständig in der Lehre der Apostel und in der Gemeinschaft und im Brotbrechen und im Gebet.” Apg 2,42

Liebe Grüße, 

Eure Gemeindeleitung

*PS: Wenn du Teil der “GemeindeLeben”-WhatsApp-Gruppe sein möchtest, schreib mir eine SMS (+43 677 62 55 88 84) mit deinem Namen und du wirst in die Gruppe aufgenommen