Gottesdienste


Gottesdienste und COVID-19

Gottesdienste und Covid-19

Achtung! Aufgrund des derzeitigen Lockdowns in Wien und der Corona-Pandemie allgemein werden wir bis einschl. 24.01.2021 keine Gottesdienste im Donauhof feiern. Wir hoffen, dass wir ab Anfang Februar wieder gemeinsam Gottesdienst feiern können!

Unsere wöchentlichen Videogottesdienste könnt ihr hier anschauen:

Übrigens: Das Kinder- und Jugendwerk der Baptisten Österreichs (KJW) gestaltet liebevolle online Kindergottesdienste. Anzusehen auf dem KJW-YouTube Kanal.

Gottesdienste

Achtung: Alle Gottesdienste finden derzeit als Online- bzw. Videogottesdienst statt.
Wir hoffen, dass wir ab Anfang Februar wieder gemeinsam Gottesdienst feiern können.

17. Jan.

Trialog-Predigt
(Cesar, Mira, Walter)
Online

24. Jan.

Predigt: Dagmar
Online

31. Jan.

Predigt: TBC*
Online

07. Feb.

Predigt: TBC*
TBC*

14. Feb.

Predigt: TBC*
TBC*

21. Feb.

Predigt: TBC*
TBC*

* TBCto be confirmed – Details müssen noch bestätigt werden.

Abendgottesdienst um 17 Uhr

Den Abendgottesdienst feiern wir ab 17.00 Uhr im Donauhof (1020 Wien, Engerthstraße 141). Einzig am ersten Sonntag im Monat feiern wir schon um 11 Uhr unseren gemeinsamen Gottesdienst. Am ersten Sonntag im Monat findet also kein Abendgottesdienst statt. Details zu den einzelnen Gottesdiensten findet Ihr weiter unten.

Die Türen des Donauhof stehen aber schon eine halbe Stunde vor Gottesdienstbeginn für euch offen und Kaffee, Tee und Kekse liegen bereit. Auch nach jedem Gottesdienst gibt es Getränke und Gemeinschaft in der Bar.

Gemeinsamer Gottesdienst um 11 Uhr

Am ERSTEN SONNTAG im Monat feiern wir um 11 Uhr unseren mehrsprachigen gemeinsamen Gottesdienst mit Abendmahl zusammen mit den Geschwistern aus den farsi- und spanisch sprachigen Teilgemeinden. An den Tagen, an denen ein gemeinsamer Gottesdienst stattfindet, fällt der Abendgottesdienst um 17 Uhr aus. Details zu den einzelnen Gottesdiensten findet Ihr weiter unten.

Die Türen des Donauhof stehen aber schon eine halbe Stunde vor Gottesdienstbeginn für euch offen und Kaffee, Tee und Kekse liegen im Café bereit.

Achtung: Aufgrund der derzeit wegen Corona geltenden Beschränkungen hinsichtlich der Teilnehmer*innenzahl von Gottesdiensten kann der gemeinsame Gottesdienst in der gewohnten Form bis auf weiteres leider nicht stattfinden.