Gottesdienst Nachschauen

Mira über Freude (Philipper 4)

Freut euch in dem Herrn alle Wege! Gerade weil die erste Woche2021 eher gemischte Gefühle hervorruft, hören wir auf die ebenfalls gemischten Gefühle des Apostels Paulus zwischen Freude und Gefangenschaft.

Dazu Predigt Mira über den Brief and die Philipper (leider immer noch in die Kamera, was ihr keine Freude macht).
Dazu gibt es Musik von der wunderbaren Olivia. Eingeleitet und abgerundet wird das Ganze durch die großartige Carina!
 

Gottesdienst 3. Jan 2021

“Jesus Christus spricht: Seid barmherzig, wie auch euer Vater barmherzig ist!” – Jahreslosung 2021 aus Lukas 6,36

Wir bringen euch den ersten Gottesdienst des neuen Jahres mit einer Teampredigt von Mira, Kirsty und Walter zur Jahreslosung und wünschen euch dabei Gottes Segen.
 

Kirsty zu Lukas 2:22-35

Im heutigen Gottesdienst, geleitet von der wunderbaren Janet, geht es um Warten, Hoffen und das Versprechen, dass Gott mit uns ist. Kirsty predigt über Lukas 2:22-35 und es erwartet euch sonst schöne Musik. Seid reichlich gesegnet an diesem letzten Sonntag im Jahr 2020!

Weihnachten

„Da sagte der Engel zu ihnen: ‚Fürchtet euch nicht! Denn seht, ich verkündige euch große Freude, die allem Volk widerfahren wird: Euch wurde heute der Retter geboren, der Gesalbte, der Herr, in der Stadt Davids. Und dies sei euch das Zeichen: Ihr werdet ein neugeborenes Kind finden, das in Windeln gewickelt ist und in einer Futterkrippe liegt.‘“ – Lukas 2, 10-12
 
In unserem Weihnachtsgottesdienst erwartet euch eine Predigt von David (mit Weihnachtspulli! 🥳), Tine leitet durch den Gottesdienst und Lydia und Lisa durch den Lobpreis. Wir wünschen euch gesegnete und frohe Weihnachten und erholsame Feiertage! 🎄🌟♥️
 

4. Advent: Gott wird Mensch

“‘Siehe, eine Jungfrau wird schwanger sein und einen Sohn gebären, und sie werden ihm den Namen Immanuel geben’, das heißt übersetzt: Gott mit uns.” – Mt 1,23
 
Gott wird Mensch – Gott mit uns. Am Adventskranz leuchten nun alle vier Kerzen 🕯️🕯️🕯️🕯️und der Adventskalender leert sich langsam. Das kann nur eines bedeuten: Weihnachten steht vor der Tür! 🎄✨♥️
 
Am heutigen 4. Adventssonntag erwartet euch eine Teampredigt (Carina, Will, Olivia H.) und viel schöne Musik! Seid gesegnet!

3. Advent mit Walter

Hallo ihr Lieben! Im heutigen Gottesdienst, geleitet von unserer wunderbaren Pastorin Mira, predigt Walter über Lukas 4/Jes 61 und das kommen des Reiches Gottes in die Welt…und über Hoffnung, Mut, Freude und Feiern. Schaut rein, singt mit bei den Adventsliedern und seid insgesamt einfach rundum gesegnet an diesem 3. Adventssonntag! 🕯️🕯️🕯️

Gottesdienst vom 13. Dez. 2020

2. Advent mit Mira

Der 2. Adventssonntag ist da! Wir dürfen euch eine Predigt von Mira Ungewitter über Elisabeth und Maria bringen. Und sonst viel schöne Musik, Gebete und Gesichter. Viel Spaß und Segen beim Anschauen! 🕯️🕯️

Gottesdienst vom 6. Dez. 2020

1. Advent mit David

“Freut euch, freut euch der Herr ist nah”. Darum geht es in diesem 1. Adventsgottesdienst: Freude, Warten, Hoffnung, Beten. Und ein bisschen um Hochzeiten. Wir haben schöne Musik, eine Predigt von David (über Offb. 21,1-6 und Mt. 25,1-13) und eine wunderbare Gottesdienstleitung von Janet. 🕯️

Gottesdienst vom 29. Nov. 2020

Teampredigt zu Psalm 63

Hallo ihr schönen Menschen! Wir haben diese Woche etwas Besonderes für euch gemacht – einen gemeinsamen Gottesdienst mit Team Predigt. Und zwar über einen wunderbaren Vers: “So viele Male hast du mir geholfen, und im Schutz deiner Flügel kann ich jubeln.” (Ps 63,8). Schaut es euch an – auch auf dieser Art und Weise können wir Gott anbeten.

Gottesdienst vom 22. Nov. 2020.

Olivia Raval– Das Hohelied

Hallo ihr schönen Menschen an diesem verrückten Wochenende! Es mag vielleicht überall chaotisch sein, aber eines bleibt: wir haben einen wunderschönen und mit Liebe gemachten Gottesdienst für euch vorbereitet! 

Gottesdienst vom 15. Nov. 2020.

Mira – Selig sind die, die Frieden stiften

Ihr schönen Menschen! Es war eine zeitweise grausame Woche. Aber wir haben Schönes für euch gebacken: Predigt, Lieder, Hoffnung. Und wir haben einen guten und treuen Gott. In diesem Sinne laden wir euch ein, mit uns diesen digitalen Gottesdienst zu feiern.

Gottesdienst vom 8. Nov. 2020.

Will Cumbia – Exodus, Ängstlichkeit und Gottes Treue

Will Cumbia predigt über Ängstlichkeit und Gottes Treue – “wenn ich Angst über die Zukunft habe, erinnere ich mich daran, wie Gott schon mit mir gegangen ist.”

Gottesdienst vom 25. Okt. 2020.

Team Predigt – Bibelverse, die mir Mut geben

Thema dieses Gottesdienstes ist “Bibelverse, die mir Mut geben.” Es war eine spannende und rührende Teampredigt und es lohnt sich sehr, sich das Video anzuschauen!
Gott segnet euch, ihr schönen Menschen!
 
Gottesdienst vom 18. Okt. 2020.

David Bunce – Psalmen der Orientierung, der Krise und der Neuorientierung

David predigt über Psalmen der Orientierung, der Krise und der Neuorientierung. Viel Spaß beim Zuschauen!

Gottesdienst vom 10. Okt. 2020.

Walter Klimt – Souveränität in der Krise

Walter predigt über Souveränität in der Krise. Wegen eines technischen Fehlers ist für die letzten Minuten der Predigt kein Video mehr…dafür gibts aber ein schönes Bild 😉

Gottesdienst vom 4. Okt. 2020.

Mira Ungewitter- Martin Luther King Jr.

Mira predigt über Martin Luther King Jr. Viel Spaß beim anschauen! 

Gottesdienst vom 27. Sep. 2020.

 

Ihr wollt noch mehr Gottesdienste sehen? Dann schaut auf unserer Facebook-Seite vorbei (Kein Login erforderlich).